Partnerschaften

Weltweites Miteinander

Partnerschaftsarbeit im Dekanat Schwabach

Das Dekanat Schwabach ist langjährig in zwei Partnerschaften engagiert: Mit dem evang.-luth. Dekanat Menyamya in Papua-Neuguinea und dem Rehabilitationszentrum Usa River in Tansania, ebenfalls eine Einrichtung der evang.-Luth. Kirche. Motor der Partnerschaftsarbeit ist der Arbeitskreis Partnerschaft, Entwicklung und Mission: Die Mitglieder halten den Kontakt zu den Partner*innen im Pazifik und in Afrika, feiern Partnerschaftsgottesdienste, initiieren (Online-)Begegnungen und informieren in den Kirchengemeinden des Dekanats und auch darüber hinaus die interessierte Öffentlichkeit über Leben und Glauben, Gelingendes und Herausforderndes, beeindruckendes Engagement und notwendige Unterstützung der Menschen in Menyamya und Usa River.